EILMELDUNG: ANAKON 2025 verlängert Frist für Abstract-Einreichungen

von | Okt 11, 2024 | Allgemein, Forschung

Die Deadline für die Einreichung von Abstracts zur ANAKON 2025 wurde von der GDCh bis zum 15. Oktober 2024 verlängert. Forschende können demnach das Wochenende nutzen, um ihre Arbeiten einzureichen. Informationen zur Annahme erfolgen dann am 15. November.

Als wichtigste gemeinsame Tagung der deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Analytischen Chemie bietet die ANAKON ein Forum für neue wissenschaftliche Inhalte, die Präsentation neuer Geräte und Methoden und vor allem für den direkten Dialog zwischen den Wissenschaftlern.

Etwas entdeckt? Dann Abstract bis zum 15.10.2024 für die ANAKON 2025 einreichen. Symbolbild. Credits: Pixabay
Etwas entdeckt? Dann Abstract bis zum 15.10.2024 für die ANAKON 2025 einreichen. Symbolbild. Credits: Pixabay

Im Jahr 2025 wird die ANAKON an der Universität Leipzig stattfinden. Die Universität Leipzig ist mit rund 30.000 Studierenden und 1.850 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine der ältesten Universitäten in Deutschland. Sie ist eine Volluniversität, die über 200 Studiengänge anbietet. Über 40.000 Studierende prägen das Leipziger Stadtbild, ebenso wie das 2012 fertiggestellte Augusteum. Leipzig ist seit vielen Jahren eine Hochburg der analytischen Chemie, wovon mehrere Professuren für analytische Chemie und die große Zahl außeruniversitärer wissenschaftlicher Einrichtungen wie das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ und das Leibniz-Institut für Troposphärenforschung – TROPOS zeugen.

Als Messestadt, Buchstadt und Musikstadt beherbergt Leipzig eine lebendige und vielfältige Kunst- und Kulturszene und hat für jeden Gast etwas zu bieten. Neben dem weltberühmten Gewandhausorchester, dem Thomanerchor und dem Völkerschlachtdenkmal bietet ein Spaziergang durch die Innenstadt einen Einblick in die Geschichte und den Charakter der Stadt.

INFORMATIONEN ZUR TEILNEHMERANMELDUNG
und ABSTRACT-EINREICHUNG

GESELLSCHAFT DEUTSCHER CHEMIKER e.V.
(Gesellschaft Deutscher Chemiker)
Veranstaltungsteam – Silvia Kirrwald & Martina Losch
Postfach 90 04 40
60444 Frankfurt am Main/Deutschland
Telefon: +49 69 7917-358 / -580
anakon2025@gdch.de

Weiterführende Informationen:

ANAKON 2025 (gdch.de)

Lesen Sie auch:

Rudolph Valenta erhält Preis für biochemische Analytik – MedLabPortal

Bioanalytik: Flexibles Mikrospektrometer für mobile Anwendungen geht an den Start – MedLabPortal

Analytik: Trüfffelmarker kann Mafia in die Quere kommen – MedLabPortal


Die Beiträge im News-Bereich werden erstellt vom

X-Press Journalistenbüro GbR
Schwimmbadstr. 29
37520 Osterode am Harz

Web: www.xpress-journalisten.com
E-Mail: redaktion(at)med-lab-portal.de

Gender-Hinweis. Die in diesem Text verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich immer gleichermaßen auf weibliche, männliche und diverse Personen. Auf eine Doppel/Dreifachnennung und gegenderte Bezeichnungen wird zugunsten einer besseren Lesbarkeit verzichtet